Sie sind auf der Internet-Seite des Erasmus+ Büros Soziologie. Hier finden Sie alle Informationen über einen Auslandsaufenthalt mit Erasmus+.
Erasmus+ ist ein Programm von der Europäischen Union. Mit Erasmus+ können Menschen aus verschiedenen Ländern zusammen lernen. Sie können für eine Zeit in ein anderes Land gehen. Dort können sie studieren, arbeiten oder an Projekten teilnehmen.
Erasmus+ gibt es für viele Gruppen:
– Für Schülerinnen und Schüler
– Für Studierende
– Für Lehrerinnen und Lehrer
– Für Menschen, die in der Ausbildung sind
– Und für Menschen, die in der Jugendarbeit tätig sind
Das Ziel von Erasmus+ ist: Menschen aus Europa sollen sich besser kennenlernen. Sie sollen voneinander lernen. Sie sollen neue Erfahrungen machen.
Viele Menschen bekommen durch Erasmus+ neue Ideen. Sie können ihre Sprache verbessern. Sie können neue Freundinnen und Freunde finden. Und sie lernen, wie man gut in Europa zusammenarbeitet.